Süße Versuchung

Tee Manu-17
Tee-Manu_Amstetten
frischrahm truffes wenschitz 1

Wenschitz

Traditionelle Handwerkskunst aus Österreich, edelste Rohstoffe, feinste Zutaten und die Liebe zu Pralinen machen WENSCHITZ zum wahren “Maître Chocolatier” und Wegbereiter der süßen Kunst aus Österreich. Einzigartig im Geschmack und die künstlerische Raffinesse kennzeichnen seine handgefertigten Schokoladen, Pralinen und Trüffel – ein wahres Genusserlebnis für Gaumen und Sinne. Absolute Frische ist das Credo und Erfolgsrezept der  WENSCHITZ Manufaktur. Wenschitz beschäftigt in seiner Manufaktur mittlerweile 20 Mitarbeiter, die seine handgefertigten und international ausgezeichneten Frischpralinen und Trüffel produzieren – ein unvergleichliches Genusserlebnis aus Meisterhand.

Bei Tee Schnabel erhalten Sie die feinen Frischpralinen und Trüffel und können sich individuell die beliebtesten Pralinen zusammenstellen lassen.

Handgeschoepft1zotter

Zotter

Das österreichische Unternehmen setzt auf Vielfalt, Qualität, Kreativität, Nachhaltigkeit und 100% auf Bio und Fair Trade.

Die kleine Manufaktur, einst im Stall der Eltern provisorisch errichtet, ist zu einem Kompetenzzentrum für Schokolade herangewachsen. Zotter stellt Schokoladen von der Bohne zur Tafel selbst her, Bean-to-Bar, und beschäftigt ein Team von 180 engagierten Mitarbeitern.

Seit Beginn entwirft der Künstler Andreas H. Gratze für jede Schokolade ein eigenes kunstvolles Design, das jede Tafel zu einem Unikat und zu einem erstklassigen Geschenk macht.

Bei Tee Schnabel erhalten Sie ein ausgesuchtes Sortiment aus der Vielfalt der Zotter Schokolade. Dabei können Sie immer wieder neue Stücke entdecken.

fruchtundsinne 1

Frucht und Sinne

Wenn Frucht auf Schokolade trifft
Zuerst war es die Suche nach dem richtigen Produkt, dann war es die Perfektion der Umsetzung, die Thomas und Christina Kibler immer weitergetrieben hat.
Knapp drei Jahre wurde weiterexperimentiert und – als letzten Versuch – die Frucht hauchdünn mit Schokolade überzogen. Optisch ein Highlight, geschmacklich unschlagbar! Auf einmal wurde
Geschichte geschrieben. Die Pioniere im Bereich der Gefriertrocknung in Österreich hatten durchgehalten.

2005 wurde die Erzeugung mit einer eigenen Gefriertrocknungsanlage und damals noch einfachen Geräten zur Schokoladenherstellung professionalisiert. Seither wird “Frucht & Sinne” ständig weiterentwickelt.
In neue Gebäude und Technologien wurde investiert, die wieder neue Möglichkeiten der Herstellung dieser einzigartigen Kombination aus intensiv schmeckenden, gefriergetrockneten Früchten mit Fairtrade-Schokolade eröffneten.

Die gefriergetrockneten Früchte werden für die Fruchtschokoladen vermahlen und direkt in der Schokolade verarbeitet. Interessant dabei ist vor allem unsere große Vielfalt die von den ganz beliebten und gängigen Sorten (mit Erdbeeren und Himbeeren) bis hin zu speziellen Sorten mit Grünspargel, Schlehdorn und vielen mehr reicht. Bei Tee Schnabel finden Sie ein ausgewähltes Sortiment dieser besonderen oberösterreichischen Schokolade.

heindl_web

Heindl

In der Konfekt-Manufaktur vereinen sich Liebe zur Sache und langjährige Erfahrung mit Wissenschaft und Technik zur hohen Kunst der Schokoladen-Erzeugung. Hochwertige Rohmaterialien sind Voraussetzung für die Entstehung unserer süßen Köstlichkeiten. Dies beginnt schon bei der Auswahl unserer Lieferanten. Im Hause selbst werden alle Rohmaterialien mehrfach getestet und auf ihre Qualität und Reinheit untersucht. Denn nur aus den besten Rohstoffen und mit viel Liebe zum Detail können unsere Konfektmacher jene Köstlichkeiten herstellen, die weit über unsere Landesgrenzen hinaus geschätzt werden